Die Tochtergesellschaft eines namhaften Chemiekonzerns schreibt eine Erfolgsgeschichte. Als erfahrener Händler und Distributeur von chemischen Spezialitäten hat das Unternehmen seine Marktposition im deutschsprachigen Raum stetig ausbauen können. Jetzt möchte man sein Wachstum durch gezielte Akquisitionen beschleunigen und das Produktportfolio erweitern.

Wir werden mit der Identifikation und diskreten Ansprache geeigneter Zielfirmen beauftragt.


  • Nach einer detaillierten Marktanalyse und ersten Sondierungsgesprächen ergeben sich schnell potentielle Verkaufsinteressenten.
  • Es werden vielversprechende Detailgespräche geführt. Nach einer intensiven Due Diligence legt unser Auftraggeber sein erstes Angebot, das nach einigen, nicht ganz einfachen, Verhandlungsrunden vom Verkäufer angenommen wird, vor.
  • Wir begleiten die anschließende Übergangsphase und die Integration des erworbenen Unternehmens. Der ehemalige Gesellschafter verbleibt übrigens im Unternehmen und steuert eigenverantwortlich weiter die Geschäfte vor Ort, bis er sich in voraussichtlich zwei Jahren in den Ruhestand zurückziehen wird.
  • Unser Auftraggeber hat seinen nächsten Wachstumsschritt getan! Darüber hinaus verhandelt er noch mit einem zweiten Verkäufer und hat mit einem dritten Interessenten einen Kooperationsvertrag geschlossen.

 

Zurück   
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.