Executive Search

Im Bereich Executive Search werden wir eingeschaltet, wenn ein Unternehmen eine neue Führungskraft sucht bzw. wenn aus Altersgründen eine Nachfolgeregelung ansteht. Anhand der hier aufgeführten Beispielfälle können Sie sehen wie die Personalsuche in Form eines Executive Search Auftrags bei uns aussehen kann:

Der Geschäftsführende Gesellschafter eines großen Energiehandelsunternehmens aus der Energiewirtschaft beschließt, aus Altersgründen seine Nachfolge zu regeln. Im Kreise der Gesellschafter wurde entschieden, das Mandat an uns zu vergeben, da sie der Meinung waren, dass ein Branchenspezialist durch seine langjährigen Kontakte schneller in der Lage sei die Position zu besetzen.

Weiterlesen ...

Ein renommiertes mittelständisches Chemieunternehmen plant eine Nachfolgeregelung für die Position des Bereichsleiters Vertrieb, der aus Altersgründen aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Der Nachfolger oder die Nachfolgerin soll bei entsprechender Qualifikation zukünftig auch einen Platz in der Geschäftsführung erhalten. Da das Unternehmen selbst in einem Nischenmarkt tätig ist, stellt sich der Geschäftsführende Gesellschafter als Kandidaten jemanden mit einem entsprechenden Standing sowie guten Branchenkontakten und Branchen Know-How vor.

Weiterlesen ...