Barfeld & Partner ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen, das 1981 von Claus-Peter Barfeld gegründet wurde. Mit der Gründung des Unternehmens verfolgte er das Ziel, den Energie- und Chemieunternehmen eine auf die Branche zugeschnittene Personalberatung und Unternehmensvermittlung anzubieten. Da die Branchenfokussierung im Bereich der Personal- und Unternehmensberatung zu dieser Zeit ein Novum war, hat sich das Unternehmen rasant entwickelt und konnte sich dank des Netzwerks der Berater in diesen sowie auch in angrenzenden Branchen in den darauf folgenden Jahren als feste Größe etablieren.

Unsere Erfahrung

Heute können wir auf unsere mehr als 30-jährige Erfahrung in der Personalberatung und Unternehmensvermittlung sowie tiefgreifende Industriekenntnisse und ein weitreichendes Netzwerk gut etablierter persönlicher Kontakte zurückgreifen. Die Verzahnung der Dienstleistungen und unser umfangreiches Branchen-Know-How verschaffen uns zudem einen klaren Vorteil gegenüber unseren Wettbewerbern. Seit der Gründung des Unternehmens arbeiten wir erfolgreich als Berater für Mittelständler und Konzerne. Die von uns betreuten Unternehmen sind sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene tätig.

Partner auf Augenhöhe

Wir übernehmen Verantwortung, unabhängig davon ob es darum geht eine Führungsposition zu besetzen, eine Unternehmenstransaktion durchzuführen, einen Manger zu coachen oder ihn nach seiner Freistellung zu begleiten. Im Rahmen dieser Tätigkeiten verstehen wir uns nicht nur als Dienstleister für unsere Kunden und Kandidaten, sondern als Partner auf Augenhöhe.